Das Taita Hills Reservat

 

Das Taita Hills Reservat ist ein 110 km² großes privates Schutzgebiet am Rande des Tsavo West Nationalparks. 1972 wurde es als Wildlife Sanctuary eingerichtet. Die hier lebenden Tiere können ungehindert zu dem im Westen angrenzenden Tsavo West Nationalpark wandern.

 

Es gibt über 50 Säugetierarten, darunter Elefanten, Büffel, Wasserböcke, Impalas, Zebras, Dikdiks, Löwen und Leoparden sowie über 300 Vogelarten. U.a. finden sich hier sehr seltene Exemplare wie die Taita-Drossel, der Taita-Brillenvogel und der Taita-Feinsänger.

 

Das Areal der Taita Hills ist sehr hügelig mit verschiedenen Bergen von 1.500 m bis über 2.000m. Ursprünglich waren die Taita Hills stark bewaldet, nun herrschen weite Savannen mit Buschwerk vor.

 

Quelle: https://www.kenia-safari.de/taita-hills-reservat-details.htm

 

6. Tag:

Ankunft in der Lions Bluff Lodge

Diese sehr naturnahe Lodge war meine persönliche Challenge: nach Rückkehr von der Nachtpirsch hatte ich Besuch von einer Maus, die sich an einer kleinen verschlossenen Chipstüte gütlich tat. Zwei sehr aufmerksame und freundliche Massai kamen und kümmerten sich darum, dass das Tierchen das Weite suchte. Wenn ich jetzt noch etwas hören würde, wäre es nur ein ganz liebes Buschbaby auf Nahrungssuche.

Und tatsächlich: einige Zeit später der nächste Besuch: ein niedliches Buschbaby, das leider nicht wartete, bis ich meine Kamera startklar hatte und sich über die Dachspitze verabschiedete.

Danach wurde es ruhig, nur noch aus der Ferne ein Löwe und ein Elefant zu hören.

Nachmittagspirsch mit nahtlos anschließender Nachtpirsch

82 Fotos