9. Tag: 

Der Tag beginnt mit einer Safari auf der Fahrt von Tsavo West nach Tsavo Ost

Der Tsavo Ost Nationalpark

Der mit 11.747 m² größere Teil der beiden Nationalparks hat ein deutlich anderes Aussehen als Tsavo West. Die Landschaft ist weniger abwechslungsreich und viel trockener. Im südlichen Teil überwiegen flache Gras- und Buschsavannen, von Voi nordostwärts gehen diese allmählich in Halbwüsten über.


Eine große Abwechslung bieten die erfrischend grünen Galeriewälder an den Flussläufen von Athi River, Galana River, Tiva River und Voi River.


Sehenswürdigkeiten südlich des Galana River sind Mudana Rock und Lugard Falls.


Im Tsavo Ost Nationalpark findet man z.B. die Roten Elefanten, Löwen, Leoparden, Affen, Giraffen, Antilopen, Gazellen und zahlreiche Vögel. Flusspferde und Krokodile sieht man am Crocodile Pont direkt unterhalb von Lugard Falls.


Quellen: Kenia – Hartmut Fiebig, REISE KNOW HOW-Verlag

http://www.safari-afrika.de/html/tsavo_ost_nationalpark.html

 

Nach ca. 4 1/2 Std. Fahrt hatten wir den Tsavo Ost Nationalpark erreicht.

Einfahrt Tsavo Ost Nationalpark am VOI GATE
Einfahrt Tsavo Ost Nationalpark am VOI GATE

Nach einer weiteren guten Stunde Fahrt durch den Park war die Lodge für die nächsten 2 Nächte erreicht und ich konnte die nun folgende Mittagspause auf dem Balkon bei weiteren Tierbeobachtungen in vollen Zügen genießen und mich von der Fahrt erholen:

Gut gestärkt und erholt folgte nun eine ausgiebige Nachmittagspirsch:


Die Elefanten verabschiedeten sich zur Nacht...                            ...und begrüßten mich am nächsten Morgen

10. Tag:

Nach einer kurzen Nacht brachen wir auf zur Frühpirsch